Über mich

Ich bin seit 2014 als IT-Dienstleister der (agilen) Softwareentwicklung tätig, speziell im Web Development mit Schwerpunkt auf die Bereiche Frontend, JavaScript, TypeScript, Angular und Node.

Mit insgesamt mehr als 6 Jahren Berufserfahrung konnte ich in verschiedenen Rollen mein Know-How unter Beweis stellen – sowohl als Team-Player in Freelancer-Projekten, als auch als Einzelkämpfer.

Eckdaten

Web-Entwickler seit 2012

2011 - 2014: Studium Wirtschaftsinformatik (BSc)
2014 - 2017: Studium Informationsmanagement und Computersicherheit (MSc)

Frontend Development
HTML5, JavaScript / TypeScript, Angular (AngularJS 1.x, sowie Angular 5)

Backend Development
Node.js (u.a. Express, NPM/Yarn, ...), PHP 7, WordPress API

Datenbanken
SQL (MySQL, Maria, Oracle), MongoDB

Betriebssysteme
Linux (Ubuntu, Debian, Fedora), Android (Nougat, Oreo)
Mehr über meine Services

Mein Netzwerk

Natürlich profitiere ich auch von einem großen und starken Partner-Netzwerk: Da wo meine Kenntnisse anecken, habe ich in fast allen Fällen Personen und Firmen, die mich unterstützen.

Lipsum Soft


Web- und Softwareentwicklung aus Oberösterreich und Wien

pc-web


IT-Consulting aus Wien für KMUs und Startups

Digital Distillery


Grafik, UI und UX aus Wien und Wels

Stix Experts


Recruiting und Personaldienstleistung im Bereich IT und Technik

Die Tischlerei


Co-Workingspace inkl. Meetingräumen & co. in 1100 Wien